Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchelldorfer, René
TitelSummendarstellungen von Zahlen. Ein Feld für differenzierendes entdeckendes Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Numbers as sums. A field for differentiated discovery learning.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 17, S. 25-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Lehrmethode; Differenzierung; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl
AbstractEine Erkundungsaufgabe aus der Welt der natürlichen Zahlen bietet Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse die Gelegenheit, selbstständig zu entdecken und die gewonnenen Erkenntnisse in einem Lerntagebuch darzustellen. Die "Entdeckungstreppe" identifiziert in der Vielfalt der Vorgehensweisen der Schülerinnen und Schüler Teilschritte des Lösungsprozesses. Am Beispiel einer Lösung werden diese Teilschritte exemplarisch deutlich gemacht, zudem werden Verwendungsmöglichkeiten der Entdeckungstreppe zur Stärkung metakognitiver Aspekte skizziert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: