Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFichten, Wolfgang
TitelKooperative Unterrichtsentwicklung.
Ergebnisse und Prozesserfahrungen eines Entwicklungsprojekts.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 38-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Kooperation; Qualität; Bremen
AbstractAlle suchen heute nach dem Schlüssel zur Verbesserung der Unterrichtsqualität - nach Möglichkeiten einer erfolgreichen Unterrichtsentwicklung. Eine neue Studie hat die enge Verzahnung von Fortbildung und Erfahrung im Kontext von Unterrichtsentwicklung in einem Projekt in Bremen ("Schule+Partnerschaft") untersucht. Gefragt wurde, wie Lehrkräfte neues Wissen und neue Fähigkeiten erwerben, die zu nachhaltigen Veränderungen des Unterrichts führen. Die Ergebnisse zeigen sehr deutlich, wo der Schwerpunkt der Arbeit liegen muss und was die Gelingensbedingungen von Unterrichtsqualität sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: