Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebus, Birgit |
---|---|
Titel | Überall Gespenster. Handelnde Auseinandersetzung mit einem Gedicht. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 3, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Kind; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In der sich veränderten Industriegesellschaft müssen Verhaltensweisen entwickelt werden, mit denen man in Beruf, Freizeit und Familie bestehen kann. Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln wird durch den Erwerb von Methodenkompetenz erreicht. Das schrittweise Heranführen an einen eigenen Arbeitsplan zur Herstellung eines Produktes oder zur Durchführung eines Experimentes dient als Vorbereitung. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |