Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dehn, Mechthild; Hoffmann, Thomas; Lüth, Oliver |
---|---|
Titel | Das Adventure "Torins Passage" als Schreibanlass? "Kultivierung" eines Spiels im Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 14 (2004) 55, S. 17-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Abenteuerspiel; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Motivation; Didaktische Grundlage; Computerspiel; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Schreiben; Darstellendes Spiel; Sonderschule; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; KuBiM (Kulturelle Bildung im Medienzeitalter) |
Abstract | Der Beitrag stellt eines der vier Unterrichtsmodule des BLK-Projekts "Schwimmen lernen im Netz" vor. Es geht um die Auseinandersetzung mit einem Adventure (Torins Passage) für vielfältige Schreib-, Erzähl- und Gestaltungsanlässe im Unterricht. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |