Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Stephan; Niederhuber, Susanne
TitelSchulleitung aus der Sicht von Lehrkräften.
Unwichtig - aber irgendwie doch wichtig... .
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 44-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Schulkultur; Lehrer; Unterricht; Qualitätssicherung; Deutschland
AbstractSchulleitung spielt eine Rolle, sie ist pädagogisch bedeutsam, sie wirkt sich auf die Qualität einer Schule aus. Als "gut" eingeschätzte Schulen verfügen über eine fähige und gute Schulleitung, aber wie wichtig ist sie - aus der Sicht der Lehrkräfte - überhaupt für die Schule und für den Unterricht? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: