Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Stephan; Niederhuber, Susanne |
---|---|
Titel | Schulleitung aus der Sicht von Lehrkräften. Unwichtig - aber irgendwie doch wichtig... . |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 56 (2004) 7-8, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 5 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Handlungskompetenz; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Schulkultur; Lehrer; Unterricht; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Schulleitung spielt eine Rolle, sie ist pädagogisch bedeutsam, sie wirkt sich auf die Qualität einer Schule aus. Als "gut" eingeschätzte Schulen verfügen über eine fähige und gute Schulleitung, aber wie wichtig ist sie - aus der Sicht der Lehrkräfte - überhaupt für die Schule und für den Unterricht? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005_(CD) |