Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegler, Albert; Stöger, Heidrun
TitelENTER - ein Modell zur Identifikation von Hochbegabten.
QuelleIn: Journal für Begabtenförderung, (2003) 1, S. 8-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7001
SchlagwörterForschung; Diagnostischer Test; Diagnostisches Verfahren; Test; Begabung; Identifizierung; Modell; Begabter
AbstractEs existiert keine allgemein verbindliche Definition von Hochbegabung. Die Identifikation von Hochbegabung ist vom jeweiligen Zweck abhängig. Diese Tatsachen erklären die Forderung nach einem sehr flexiblen Identifikationsmodell. ENTER ist ein Akronym, das aus den Anfangsbuchstaben der Begriffe Explore (Erkunden), Narrow (Einengen), Test (Testen), Evaluate (Bewerten) und Review (Nachprüfen) besteht. Das Modell versteht sich nicht als Rezept sondern als Hilfe bei der Planung möglicher Vorgehensweisen zur Feststellung von Hochbehabung. Identifikation in diesem Sinne ist immer zweckgebunden.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Begabtenförderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: