Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeutsch, Elisabeth
TitelSelbstverständnis und Selbstbewusstsein: MusikschullehrerIn als Profession.
QuelleIn: Musik-Erziehung, 56 (2003) 3, 151-153Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4798
SchlagwörterEvaluation; Musikschule; Lehrer; Lehrerbildung; Musik; Qualitätsmanagement; Ausbildung; Berufsverständnis; Ausbildungseinrichtung; Berufsbild; Einrichtung; Österreich
AbstractDie Organisation von Musikschulen und die Ausbildung des Personals sind in Österreich per Landesgesetz geregelt. Musikschullehrer empfinden aber einen Mangel an Instrumentarien für die Einschätzung der eigenen Arbeit. Die Erarbeitung von Evaluierungskriterien für die einzelnen Arbeitsfelder, wie Vermittlung des technisch interpretativen Könnens, Begabtenförderung, Umgang mit Schülern, Öffentlichkeitsarbeit, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Qualitätsmanagement.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik-Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: