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Autor/inLange, Hermann
TitelWie heterogen sind deutsche Schulen und was folgt daraus?
Befunde und Konsequenzen aus PISA und IGLU.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 9, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Soziale Herkunft; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Schule; Schulform; Schulleistung; Lernen; Differenzierung; Lerngruppe; Auslese; Heterogenität; Integration; Qualitätssicherung; Standard; IGLU (Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung); PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDie Ergebnisse von PISA verweisen auf Probleme im Umgang mit Heterogenität auf unterschiedlichen Ebenen. Was wissen wir über Leistungsheterogenität, deren Ausprägung und Hintergründe? Ist die Festlegung von Standards eine Hilfe beim Umgang mit Heterogenität? Kann die Selektion nach unterschiedlichen Schulformen weiter aufrechterhalten werden? Der Beitrag diskutiert Konsequenzen der einschlägigen Befunde und zeigt, dass der Umgang mit Heterogenität keineswegs nur im Klassenzimmer geschieht. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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