Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGräsel, Cornelia
TitelLernen mit Computernetzen in der Hochschule.
QuelleIn: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2001) 1, S. 219-233Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-5384
ISBN978-3-322-97494-5; 978-3-8100-2895-2
SchlagwörterMedieneinsatz; Kooperatives Lernen; Lernen; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Datennetz; Hochschule
AbstractDie Autorin wählt einen konstruktivistischen Theorieansatz aus, um ihre Überlegungen zum Lernen mit Computernetzen an Hochschulen vorzustellen. "Zunächst wird anhand der Lern- bzw. Bildungsziele kurz dargestelt, warum sich konstruktivistische Ansätze als theoretische Grundlage für hochschuldidaktische Überlegungen eignen und anschließend ein Überblick über die Grundaussagen dieser Ansätze gegeben. Dann werden drei Projekte vorgestellt, die auf dieser Basis Computernetze in der universitären Lehre nutzen und evaluieren. Abschließend wird die Frage aufgeworfen, wie eine neue Lernkultur mit neuen Medien in den Universitäten implementiert werden kann." (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch Medienpädagogik ..." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: