Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graubner, Daniela |
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Titel | Pausenbetreuung mit Bewegungsspielen in der Grundschule als mögliche Präventions- und Integrationsmaßnahme. |
Quelle | In: Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V., (2001) 52, S. 24-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0948-4507 |
Schlagwörter | Abweichendes Verhalten; Aufmerksamkeit; Spiel; Schulpause; Grundschule; Primarbereich; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Bewegung (Motorische); Betreuung; Defizit; Integration; Prävention; Hyperaktives Kind |
Abstract | Das Konzept der Pausenbetreuung sieht vor, zwei- bis dreimal in der Woche unter Mithilfe der Eltern jeweils in der ersten großen Pause 20-25 Minuten Spiele anzubieten, die die Motorik und die Wahrnehmung aller Art schulen und sich positiv auf die Konzentration und Leistungsfähigkeit im Unterricht auswirken. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |