Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraubner, Daniela
TitelPausenbetreuung mit Bewegungsspielen in der Grundschule als mögliche Präventions- und Integrationsmaßnahme.
QuelleIn: Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V., (2001) 52, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0948-4507
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Aufmerksamkeit; Spiel; Schulpause; Grundschule; Primarbereich; Hyperaktivität; Verhaltensauffälligkeit; Bewegung (Motorische); Betreuung; Defizit; Integration; Prävention; Hyperaktives Kind
AbstractDas Konzept der Pausenbetreuung sieht vor, zwei- bis dreimal in der Woche unter Mithilfe der Eltern jeweils in der ersten großen Pause 20-25 Minuten Spiele anzubieten, die die Motorik und die Wahrnehmung aller Art schulen und sich positiv auf die Konzentration und Leistungsfähigkeit im Unterricht auswirken. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: