Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klieme, Eckhard; Köller, Olaf; Stanat, Petra |
---|---|
Titel | TIMSS und PISA: Von der Untersuchung fachlichen Lernens zur Analyse allgemeiner Kompetenzentwicklung. |
Quelle | In: Journal für Schulentwicklung, 5 (2001) 2, S. 18-32 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1029-2624 |
Schlagwörter | TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Testkonstruktion; Bildungssystem; Schüler; Leistungsniveau; Leistungsvergleich; Schulleistung; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Es wird auf die Ergebnisse eingegangen, die TIMSS und PISA für Bildungspolitiker und Praktiker vermitteln. Dabei zeigt sich, dass die Qualitätsentwicklung im Schulsystem nicht bei formalen Fragen der Schulorganisation und Zertifizierung sondern am Unterricht ansetzen muß. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |