Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Joos, Franz |
---|---|
Titel | Der Alltag des fremdsprachlichen Anfangsunterrichts mit Nachdruck auf Verstehen. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 4, S. 252-257 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Physical Response; Englischunterricht; Bild |
Abstract | Der Beitrag soll Einblicke schaffen in das methodische Vorgehen im Anfangsunterricht nach der Verstehensmethode und den Grundlagen des "Total Physical Response". Ausgehend von der Tatsache, dass sowohl im Erst- als auch im Zweitsprachenerwerb das Hörverstehen dem Können im Sprechen lange vorausgeht, wird dem Lerner genügend Zeit eingeräumt, um aufgenommene Strukturen und Sprachmuster zu verarbeiten und sich erst produktiv zu äußern, wenn er genügend sprachliche Sicherheit erworben hat. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |