Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brömer, Bärbel |
---|---|
Titel | Annäherung an das Thema Faschismus durch Jugendbücher. Ein Ansatz für fächerverbindenden Deutsch- und Gesellschaftslehreunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 5, S. 46-51 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Jugendbuch; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kreatives Schreiben; Gesellschaftslehre; Nationalsozialismus; Politische Bildung |
Abstract | Wie kann es gelingen, Zugänge zum Thema Faschismus zu schaffen, die sowohl emotionale als auch kognitive Seiten berücksichtigen? Wie vermitteln wir ein annähernd nachvollziehbares Bild jener Zeit, das für die heutigen Jugendlichen Geschichte ist? Diese Fragen führten zu einem fächerverbindenden Deutsch- und Gesellschaftslehreunterricht. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |