Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrömer, Bärbel
TitelAnnäherung an das Thema Faschismus durch Jugendbücher. Ein Ansatz für fächerverbindenden Deutsch- und Gesellschaftslehreunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 12 (2001) 5, S. 46-51Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterJugendbuch; Sekundarstufe I; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerverbindender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kreatives Schreiben; Gesellschaftslehre; Nationalsozialismus; Politische Bildung
AbstractWie kann es gelingen, Zugänge zum Thema Faschismus zu schaffen, die sowohl emotionale als auch kognitive Seiten berücksichtigen? Wie vermitteln wir ein annähernd nachvollziehbares Bild jener Zeit, das für die heutigen Jugendlichen Geschichte ist? Diese Fragen führten zu einem fächerverbindenden Deutsch- und Gesellschaftslehreunterricht. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: