Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHo Peng, Lim
TitelAmbiguity and ESL students: a pilot experiment.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 28 (1990) 3, S. 248-256Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterPilotstudie; Verstehen; Didaktische Grundlageninformation; Satz (Ling); Syntax; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Ambiguität
AbstractDer Artikel gibt Aufschluss ueber die Ergebnisse einer Pilotstudie, in der es darum ging, typische Lernerschwierigkeiten bei der inhaltlichen Erfassung zielsprachiger (englischer) Saetze, die Ambiguitaeten aufweisen, auszumachen. Schwerpunkte lagen dabei auf der Herausarbeitung spezifischer Typen von Mehrdeutigkeit, die dem Lerner besonders grosse Probleme bereiten. Die Studie fuehrt zu dem Schluss, dass strukturell bedingte Mehrdeutigkeiten den Verstehensprozess in hoeherem Masse hemmen als z. B. lexikalisch bedingte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: