Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLephoto, H. Manthoto
TitelEducating women for empowerment in Lesotho.
QuelleIn: Convergence, 28 (1995) 3, S. 5-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Spracheenglisch; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-8146
SchlagwörterNon-formale Bildung; Einstellung (Psy); Frau; Frauenbildung; Lesotho
AbstractDuring ... 1994, I carried out a study ... in Lesotho. Twenty women who own small businesses participated in this research. This study had three purposes: to assess the views of these participants to on the situation of women in Lesotho and the extent to which women participate in development; to assess their present understanding of and their feelings about empowerment; and finally, to explore how non- formal education could be used for the use of empowerment of women. Data relating to the study was collected through the use of semi- structured interviews. In this paper I will concentrate on views about non-formal education and whether it can play a role in the empowerment of women. (DIPF/Text übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Convergence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: