Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Wuttig, Siegbert (Red.); Scholle-Pollmann, Nikola (Red.) |
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Institution | Deutscher Akademischer Austauschdienst |
Titel | Entwicklung von Curricula mit Auslandsbezug. Beiträge einer Fachtagung in Würzburg am 10. und 11. September 2001. |
Quelle | Bonn (2002), 117 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Curriculumentwicklung; Internationalisierung; Studium; Studienangebot; Internationaler Studiengang; Auslandsorientierter Studiengang; Auslandsstudium; Konferenzbericht; Europäische Union; Ausländer; Ausland; Deutschland; Europa |
Abstract | Inhalt: Wuttig, Siegbert: Einleitung. - Berchem, Theodor: Grußwort. - Brenner, Karsten: Der europäische Hochschulraum als Chance und Herausforderung. - Heller, Holger: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus europäischer Sicht. - Puff, Walburga: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus deutscher Sicht. - Schwarz-Röhr, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das unilaterale Modell. - Fleischmann, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das bilaterale Modell. - Poppe, Martin: Modelle der Curriculumentwicklung: Das multilaterale Modell. - Mackiewicz, Wolfgang: die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines SOKRATES/ERASMUS-Projekts. - Beißner, Karl-Heinz: Die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines BLK-Modellvorhabens. - Hossmann, Herbert: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von BLK-Modellvorhaben. - Steinmann, Marina: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von Studiengängen mit Doppeldiplom. - Pätzold, Mathias: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von auslandsorientierten Studiengängen. - Schade, Angelika: Die Akkreditierung von Studiengängen. - Burger, Susanne: Schlussfolgerungen und Empfehlungen aus Sicht des BMBF (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2006/2 |