Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBertram, Tony; Pascal, Chris
InstitutionGreat Britain. Qualifications and Curriculum Authority
TitelEarly years education.
An international perspective.
QuelleLondon: QCA (2002), III, 58 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterChancengleichheit; Frühe Kindheit; Vorschulerziehung; Lerninhalt; Curriculum; Rechtsgrundlage; Qualifikation; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Qualitätssicherung; Erzieher; Australien; Deutschland; England; Frankreich; Großbritannien; Irland; Italien; Japan; Kanada; Korea, Republik; Neuseeland; Niederlande; Schweden; Schweiz; Singapur; Spanien; USA; Ungarn
Abstract"The Qualifications and Curriculum Authority (QCA) has responsibility in England to monitor and evaluate the early years curriculum and as a part of this programme commissioned an international review of the early years curriculum in 20 countries." This document is the resulting report which has two parts: "Firstly, ... an interim report which formed the basis for a discussion of key issues across the participating countries at an international seminar; and secondly, ... a final report." The interim report consists of the following chapters: 1) context of early years policy and practice; 2) curriculum organisation and content; 3) assessment frameworks; 4) staffing and qualifications; 5) regulation and quality assurance; 6) access and equal opportunities. The seminar and final report provide an concentrated version of these issues. In an appendix the curriculum frameworks of the participant countries are described. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: