Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schubeius, Monika |
---|---|
Titel | Instituionalisierungsgeschichte der Psychologie und ihrer Verbindung zur Pädagogik im Kontext von Schul- und Gesellschaftspolitik im Deutschen Kaiserreich und der Weimarer Republik. |
Quelle | Aus: Hofstetter, Rita (Hrsg.): Science(s) et l'éducation 19e - 20e siècles. Entre champs professionnels et champs disciplinaires = Erziehungswissenschaft(en) 19. - 20. Jahrhundert. Bern u.a.: Lang (2002) S. 367-382 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Experimentelle Psychologie; Jugendpsychologie; Kinderpsychologie; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Institutionalisierung; Begabung; Experiment; Geschichte (Histor); Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftsdisziplin; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Forschungsgegenstand; Bühler, Karl; Fischer, Alois; Spranger, Eduard; Stern, William Louis; Deutschland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2004_(CD) |