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Autor/inBurk, Karlheinz
TitelGrundschule als erweiterte Halbtagsschule.
QuelleAus: Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.): Flexibilisierung von Bildungsgängen. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2001) S. 139-157Verfügbarkeit 
ReiheBasiswissen Pädagogik. Aktuelle Schulkonzepte. 5
BeigabenLiteraturangaben 7; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-466-7
SchlagwörterErziehungsauftrag; Bildungsgeschichte; Schulreform; Schulzeit; Grundschule; Volle Halbtagsschule; Betreuungsschule; Halbtagsschule; Lehrer; Stundentafel; Außerunterrichtliche Aktivität; Außerunterrichtliche Betreuung; Arbeitszeit; Kontinuität; Zeit; Zeitbudget; Lebenswelt; Qualität; Deutschland
AbstractIm Gegensatz zu anderen europäischen Ländern ist Schule in Deutschland eine Vormittagsschule. Ob dieses Modell noch gegenwärtigen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen entspricht, wird in diesem Beitrag erörtert. Verlässliche Unterrichts- und Betreuungszeiten in der Grundschule werden in mehreren Bundesländern gegenwärtig erprobt. Dass damit offensichtlich auch andere Formen pädagogischer Arbeit ermöglicht werden, ist nahe liegend. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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