Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trautwein, Ulrich; Köller, Olaf |
---|---|
Institution | Third International Mathematics and Science Study |
Titel | Möglichkeiten, TIMSS als Basis für die Schuldiagnostik und Schulentwicklung zu nutzen. |
Quelle | Aus: TIMSS - Impulse für Schule und Unterricht. Bonn: Bundesministerium für Bildung u. Forschung (2001) S. 105-120 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Fallstudie; Ländervergleich; Selbstbild; Diagnostik; Soziale Herkunft; Sozialisation; Schulpolitik; Kind; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulstruktur; Schulform; Gesamtschule; Schüler; Schülerin; Leistungsniveau; Lernerfolg; Schulische Motivation; Schulleistung; Unterrichtsforschung; Mathematikunterricht; Migration; Sozioökonomische Bildungschance; Ausländer; Ausländerin; Migrant; Deutschland; Hessen |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 2003_(CD) |