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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHärtel, Hermann
TitelAlle Körper fallen gleich schnell, aber warum fallen einige schneller?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 49 (2000) 8, S. 37-39Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterVergleich; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Computersimulation; Unterrichtsmaterial; Festkörper; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fall (Phys); Freier Fall; Geschwindigkeit; Mechanik; Physik; Physikunterricht
AbstractDas obere Ende einer schräg gestellten Latte fällt schneller als ein frei fallender Körper. Die traditionelle Durchführung des entsprechenden Versuchs erscheint problematisch und die gegebenen Erklärungen auf der Basis des Modells von starren Körper verdecken den kausalen Zusammenhang. Wesentliche Verbesserungen ergeben sich durch die Kombination eines Experiments mit einer Computersimulation ohne Rückgriff auf den starren Körper und ohne weitergehende mathematische Kenntnisse vorauszusetzen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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