Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlämig, Matthias
TitelDidaktische Analyse als Kern der Begründung von Musikunterricht.
QuelleIn: Musik in der Schule, (2000) 4, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterBildungswert; Didaktische Analyse; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Musikunterricht; Bedeutung
AbstractWarum ist die didaktische Analyse - also das gerichtete Nachdenken über den Sinn des musikpädagogischen Tuns- für die alltägliche Arbeit eier Musiklehrerin überhaupt notwendig? Gedanken und Begründungen, die allgemeindidaktische und philosophische Aspekte ebenso berühren, wie konkrete Unterrichtspraxis und Argumente zur Unverzichtbarkeit von Musikunterricht an unseren Schulen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: