Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreitag, Christine
TitelHerausgefordert durch das Fremde.
Aspekte einer Didaktik der Begegnung.
QuelleIn: Katechetische Blätter, 125 (2000) 4, S. 260-266Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtsmaterial; Mythos; Fremder; Indianer
AbstractInterkulturelles Lernen lässt sich auch realisieren als inszenierte Begegnung mit dem Fremden. Als Beispiel dafür steht im Folgenden eine Stunde im Rahmen einer Unterrichtseinheit mit dem Titel "Was niemals war und immer ist - der Mythos", die in einer Klasse 10 des Gymnasiums stattfand. In dem für die hier vorgestellte Stunde ausgewählten Mythos der Chacoindianer geht es um die Begegnung mit dem Fremden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: