Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
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Titel | Fördern und Fordern durch Leistungskontrollen und -rückmeldungen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 11 (2000) 56, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Kopiervorlage; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Leistung |
Abstract | Chemielehrerinnen und -lehrer haben es mit zwei Formen der Evaluation zu tun: Mit der Bewertung und Benotung von Schülerleistungen und mit der Bewertung des eigenen Unterrichts. Im Beitrag wird das breite Spektrum von Leistungkontrollen und deren vielfältige Bedeutung aufgezeigt. Es wird verdeutlicht, dass im Chemieunterricht nicht nur punktuelle Schülerleistungen gemessen, sondern auch Leistungen über einen längeren Zeitraum zur Beurteilung herangezogen werden sollten. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |