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Autor/inn/enKirchner, Christian; Münnichova, Helena
TitelBachelor- und Masterstudiengänge für Rechtswissenschaft an britischen, US-amerikanischen und französischen Universitäten im Vergleich zum rechtswissenschaftlichen Studium an deutschen Universitäten.
Studie erstellt im Auftrag des Deutschen Akademischen Austauschdienstes.
QuelleAus: Bachelor und Master in den Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. Konferenz des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der Hochschulrektorenkonferenz am 2. und 3. November 1999 im Wissenschaftszentrum, Bonn. Tagungsdokumentation. Bonn: DAAD (2000) S. 319-371Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKreditpunktesystem; Differenzierung; Äquivalenz; Ausbildung; Jurist; Studium; Hochschulautonomie; Modularer Studiengang; Studiengebühren; Hochschulzulassung; ECTS (Europäisches System zur Anrechnung von Studienleistungen); Gestufter Abschluss; Gestufter Studiengang; Hochschulabschluss; Studienstruktur; Rechtswissenschaft; Studiengang; Master-Studiengang; Postgraduiertenstudium; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Betreuung; Internationaler Vergleich; Zeit; Reform; Vortrag; Student; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; USA
AbstractZiel der im Auftrag des DAAD erstellten Studie ist es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der rechtswissenschaftlichen Ausbildung in drei ausgewählten Ländern und der Juristenausbildung in Deutschland festzustellen. Im Mittelpunkt stehen Fragen wie die Studienzulassung, die Studienstruktur, mögliche Abschlussgrade, Studiengebühren und die Studentenbetreuung. Die Autoren analysieren die Übertragbarkeit der Erfahrungen auf deutsche Universitäten. (HoF/Text teilweise übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2002_(CD)
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