Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHajek, Stefan
TitelMultimedia und Fremdsprachenlernen.
QuelleAus: Sprachwissenschaft, Computerlinguistik und neue Medien. 3. Multimedia und Interface. St. Augustin: Gardez!-Verl. (1999) S. 35-91Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 48; Anmerkungen 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHypermedia; Medieneinsatz; Multimedia; Lernen; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractIm ersten Kapitel des Aufsatzes klärt der Autor den Begriff Multimedia. Im zweiten Kapitel wird der Zusammenhang zwischen Multimedia und Fremdsprachenlernen betrachtet. Dabei stellt der Autor zunächst die wichtigsten Unterrichtsmedien und ihre Relevanz beim Spracherwerb vor. Aus didaktischer Sicht werden daran anschließend die Rolle des Computers, die neuen Technologien und Multi- und Hypermedia betrachtet. Dabei geht er darauf ein, welche technischen Möglichkeiten neue Medien eröffnen und welche Anforderungen aus der Perspektive des Sprachenlernens an sie gestellt werden müssen. Abschließend fasst der Autor Vorteile multimedialen Lernens zusammen. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: