Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
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Titel | Lernen in einer dynamischen und offenen Gesellschaft - die Rolle der Schule. Bericht über ein OECD-CERI-Regionalseminar, durchgeführt von der Projektgruppe "Innovation im Bildungswesen" der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (Bundesrepublik Deutschland) in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten (Österreich) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (Schweiz). |
Quelle | Bonn: Köllen (1996), 303 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88579-071-8 |
Schlagwörter | Bildungsinteresse; Gesellschaft; Jugend; Informationsgesellschaft; Medien; Bildungssystem; Bildungspolitik; BLK (Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung); Schule; Schüler; Lernen; Wertorientierung; Berufsbildendes Schulwesen; Entwicklung; Konferenzschrift; Zukunft; Internationale Konferenz; Jugendlicher; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Inhalt: Johann Götschl: Offenheit und Selbstorganisation - Implikationen für Bildungsorientierungen in der modernen Informationsgesellschaft. Helmut Fend: Sozialer Wandel der Jugend- und Schülergeneration. Rahmenbedingungen für veränderte pädagogische Aufgaben von Bildungssystemen. Jo Groebel: Medienzukunft - Schule und Gesellschaft. Rainer Brockmeyer: Lernen in einer dynamischen und offenen Gesellschaft - die Rolle der Schule. Ferdinand Eder: Die Schule in einer Welt veränderter sozialer Bezüge und Wertorientierungen. Lucien Criblez: Die Schule in einer dynamischen und offenen Gesellschaft. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |