Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKonrad, Klaus; Wosnitza, Marold
InstitutionZentrum für Empirische Pädagogische Forschung
TitelNeue Formen des Lernens in Schule, Aus- und Weiterbildung.
Einführung in die Thematik motivierten selbstgesteuerten Lernens mit Bibliographie.
QuelleLandau: Verl. Empirische Pädagogik (1995), 95 S.Verfügbarkeit 
ReiheBerichte / Zentrum für empirische pädagogische Forschung. 13
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-931147-11-8
SchlagwörterMethode; Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Berufsbildung; Fortbildung; Bibliografie; Deutschland
AbstractDie Entwicklung im technologischen, im kaufmännischen Bereich sowie in der Verwaltung beschränkt sich nicht nur auf die Entwicklung neuer Technologien, sondern stellt auch erweiterte Qualifizierungserfodernisse an die Beschäftigten. Die Qualifikation wird zu einem wichtigen Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit. Ziel der Unternehmen ist es, aktive und kreative Mitarbeiter zu haben. Deshalb stellt sich die Frage, inwieweit die Anpassung der Qualifikation zu einem bedeutenden Teil in die Hand des Beschäftigten gelegt werden kann. In diesem Zusammenhang wird das selbsgesteuerte Lernen bedeutsam. Die Autoren stellen ihrer Auswahlbibliographie eine kurze theoretische Einführung zum Thema voran. Forschungsmethode: Dokumentation. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: