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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuerrero, Antonio
TitelProfessionalism, unionism and educational reform.
QuelleAus: Education reform in democratic Spain. London: Routledge (1995) S. 165-177Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsreform; Besoldung; Lehrer; Lehrerorganisation; Berufsbild; Status; Gewerkschaft; Spanien
Abstract"Das Kapitel hat zum Ziel, diejenigen Punkte der gegenwärtigen Bildungsreform zu identifizieren, die sich auf die Lehrer beziehen und im LOGSE gesetzlich formuliert sind... Dabei soll gezeigt werden, was die Reform für die Lehrer bedeutet und welche Rolle die Gewerkschaften dabei spielen." Die genannten Punkte sind: 1) Die Differenzierung der Lehrerschaft, 2) Besoldung und Status der Lehrer, 3) Lehrergewerkschaften, 4) die Beteiligung der Gewerkschaften am Reformprozeß und an der parlamentarischen Beratung des LOGSE, 5) die Neuerungen im LOGSE, die für Lehrer bedeutsam sind, 6) neue Kategorien von Lehrern (maestro, catedratico), 7) neue Schulen, neue Schüler, neue Curricula. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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