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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Das Kapitel hat zum Ziel, diejenigen Punkte der gegenwärtigen Bildungsreform zu identifizieren, die sich auf die Lehrer beziehen und im LOGSE gesetzlich formuliert sind... Dabei soll gezeigt werden, was die Reform für die Lehrer bedeutet und welche Rolle die Gewerkschaften dabei spielen." Die genannten Punkte sind: 1) Die Differenzierung der Lehrerschaft, 2) Besoldung und Status der Lehrer, 3) Lehrergewerkschaften, 4) die Beteiligung der Gewerkschaften am Reformprozeß und an der parlamentarischen Beratung des LOGSE, 5) die Neuerungen im LOGSE, die für Lehrer bedeutsam sind, 6) neue Kategorien von Lehrern (maestro, catedratico), 7) neue Schulen, neue Schüler, neue Curricula. (DIPF/Bi.)
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Standortunabhängige Dienste
Guerrero, Antonio: Professionalism, unionism and educational reform. .
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