Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThompson, Geoff
TitelCollins Cobuild English Guides. 5. Reporting.
QuelleLondon: HarperCollins (1994), VIII, 215 S.Verfügbarkeit 
BeigabenSchluessel
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-00-370566-8
SchlagwörterHöflichkeit; Presse (Publizistik); Konversation; Übung; Lehrmaterial; Indirekte Rede; Lexikon; Zitat; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Englischunterricht; Schreiben; Bericht; Nachschlagewerk
AbstractEs handelt sich um ein Taschenbuch zur Einfuehrung in berichtende Sprache im Englischen, das gleichwohl auf einer der umfassendsten Datenbanken zum heutigen Englisch, der Bank of English, aufbaut. Zitat, indirekte Rede und Wiedergabe einer Information in eigenen Worten werden als die Hauptmoeglichkeiten der berichtenden Sprache im Englischen vorgestellt. Kapitel 1 behandelt die Struktur der berichtenden Sprache (z. B. Zeichensetzung bei Zitaten etc.). Kapitel 2 und 3 behandeln Funktionen berichtender Sprache (z. B. Funktionen berichtender Verben, oder Tips dazu, wie ueber verschiedene Sprechakte berichtet wird). Kapitel 4 zeigt andere Verwendungsmoeglichkeiten von berichtender Sprache (z. B. Hoeflichkeitsformeln, Vermittlung der eigenen Meinung etc.). In Kapitel 5 werden die typischen Felder, in denen berichtende Sprache verwendet wird, kurz vorgestellt: Journalismus, Konversation, Romane und akademisches Schreiben. In jedem Kapitel werden die Erklaerungen mit reichlich Beispielen illustriert. Am Ende enthaelt das Buch Uebungen (mit Loesungsschluessel) und einen Index. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: