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Autor/inTillmann, Klaus-Juergen
TitelVon der Kontinuitaet, die nicht auffaellt: Das Schulsystem im Uebergang von der DDR zur BRD.
QuelleAus: Bildung und Erziehung in Europa. Weinheim u.a.: Beltz (1994) S. 264-266
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-41133-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-101760
SchlagwörterBildungspolitik; Schulsystem; Weltgeschichte; Deutsche Integration; Struktur; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR
AbstractDer Autor charakterisiert den Uebergang von der DDR zur BRD als Teil einer weltpolitischen Entwicklung. Dabei hebt er die Bedeutung der strukturellen Differenzen zwischen den jeweiligen gesellschaftlichen Teilbereichen hervor. Fuer das Schulsystem, betont er, sei eine relativ geringe Strukturdifferenz zu bewaeltigen. Allerdings steht dies im deutlichen Widerspruch zu den internen Erfahrungen der Lehrkraefte. Er stellt dar, mit welchen schulischen und persoenlichen Veraenderungen sie konfrontiert worden sind. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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