Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bärenbrinker, Frank |
---|---|
Titel | Hauptsache die Leistung stimmt? Anmerkungen zur Bildungsdiskussion nach der PISA-Studie. |
Quelle | In: Lernwelten, 4 (2002) 3, S. 131-132 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1437-5346 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Pädagogik; Bildungsdefizit; Leistungsgesellschaft; Schüler; Schülerleistung; Menschenbild; Leistung |
Abstract | Mit seinem Plädoyer für eine pädagogische Renaissance von Unterricht liest der Autor die Diskussion um die PISA-Studie gegen den Strich. Er reflektiert die selektiven Vergleiche ebenso wie das Menschenbild, das hinter den neuesten Patentrezepten steht. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |