Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHülswitt, Kerensa Lee
TitelMathe 2000 + 1. oder: Die Natürliche Methode für den Mathematikunterricht mit gleichem Material in großer Menge.
QuelleIn: Fragen und Versuche, 23 (1999) 89, S. 61-64Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-900X
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Offenes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Lernmaterial; Lernmittel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractAnton Strobels Idee, den üblichen Rahmen zu sprengen und eine ungewöhnlich große Menge gleichen Materials als Medium für die Initiierung natürlichen Mathematik-Lernens anzubieten, hat, wie die Praxis mit Kindern und auch Erwachsenen zeigt, ganz besondere Qualitäten. Sie erweitert die Natürliche Methode um einen wesentlichen Bestandteil und kann der Schlüssel zu einem offenen Mathematikunterricht sein. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fragen und Versuche" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: