Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hülswitt, Kerensa Lee |
---|---|
Titel | Mathe 2000 + 1. oder: Die Natürliche Methode für den Mathematikunterricht mit gleichem Material in großer Menge. |
Quelle | In: Fragen und Versuche, 23 (1999) 89, S. 61-64 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-900X |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Offenes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Natürliche Methode; Lernmaterial; Lernmittel; Fachdidaktik; Mathematikunterricht |
Abstract | Anton Strobels Idee, den üblichen Rahmen zu sprengen und eine ungewöhnlich große Menge gleichen Materials als Medium für die Initiierung natürlichen Mathematik-Lernens anzubieten, hat, wie die Praxis mit Kindern und auch Erwachsenen zeigt, ganz besondere Qualitäten. Sie erweitert die Natürliche Methode um einen wesentlichen Bestandteil und kann der Schlüssel zu einem offenen Mathematikunterricht sein. (Orig., gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |