Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Bärbel |
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Titel | Pausenspiele und Spielpausen. Computerspiele in den Schulalltag integrieren. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 57-59 |
Beigaben | Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Computerspiel; Freizeitgestaltung |
Abstract | Die Autorin beschreibt die Entwicklung eines Pausenangebotes von Computerspielen für eine Klasse über einen Zeitraum von vier Jahren. Nach anfänglicher Begeisterung ergibt sich schnell die Notwendigkeit von Abmachungen und Regelungen, damit auch alle zum Zuge kommen. Schließlich entdecken die Jugendlichen nach einer längeren Phase des Spielens, dass Computer mehr können. Sie entschließen sich, Multimedia-Präsentationen ihrer Lieblingsspiele zu entwickeln. Die Erfahrungen der Autorin zeigen, dass sich die Integration von Computerspielen in den Schulalltag in vielerlei Hinsicht lohnt. (Zusammenfassung). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2001_(CD) |