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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Bärbel
TitelPausenspiele und Spielpausen.
Computerspiele in den Schulalltag integrieren.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 57-59Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Computerspiel; Freizeitgestaltung
AbstractDie Autorin beschreibt die Entwicklung eines Pausenangebotes von Computerspielen für eine Klasse über einen Zeitraum von vier Jahren. Nach anfänglicher Begeisterung ergibt sich schnell die Notwendigkeit von Abmachungen und Regelungen, damit auch alle zum Zuge kommen. Schließlich entdecken die Jugendlichen nach einer längeren Phase des Spielens, dass Computer mehr können. Sie entschließen sich, Multimedia-Präsentationen ihrer Lieblingsspiele zu entwickeln. Die Erfahrungen der Autorin zeigen, dass sich die Integration von Computerspielen in den Schulalltag in vielerlei Hinsicht lohnt. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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