Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalser, Hans
TitelFolgen sehen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1999) 96, S. 47-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Aktivität; Entdeckender Unterricht; Lernziel; Unterrichtseinheit; Experimentelle Mathematik; Folge (Math); Fraktal; Geometrische Folge; Mathematikunterricht; Papierfalten
AbstractDurch Zerschneiden oder Falten einer Papierfigur entstehen faszinierende Figurenfolgen, z. B. Spiralen und Fraktale. Man erhaelt die zugehoerigen, oft geometrischen Zahlenfolgen durch Auszaehlen oder Ausmessen von Laengen. Mit einer Reihe von Beispielen werden in dem Beitrag Beziehungen zwischen solchen Figurenfolgen und Zahlenfolgen aufgezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: