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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der 10. Jugendbericht der Bundesregierung nutzt die Gelegenheit, sieben Jahre nach Inkrafttreten des Kinder- und Jugendhilfegesetzes, als erster Jugendbericht auch die Veränderungen und Entwicklungen in der Jugendhilfe zu skizzieren. Zwar liegt der Schwerpunkt des Berichts in der Analyse und Bewertung der Lebenssituation von Kindern sowie der Kinderhilfen in Deutschland, Teil C des Berichtes enthält aber weitergehende Aussagen zur Entwicklung der Jugendhilfe. So werden an dieser Stelle sowohl allgemeine Aussagen zur Entwicklung der Jugendhilfe getroffen als auch zu den einzelnen Handlungsfeldern wie Tageseinrichtungen für Kinder, die Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule, die Kinder- und Jugendkulturarbeit sowie die Förderung der Erziehung in der Familie und der Kinderschutz. Der Beitrag gibt eine kurze Darstellung und Bewertung der Aussagen zu den wesentlichen Handlungsfeldern der Jugendhilfe. (Quelle: Abstract des o.a. Artikels, S. 2).
Erfasst von
Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update
2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Szlapka, Marco: Kinder- und Jugendhilfe: Leistungen und Herausforderungen. 1998.
2410209
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