Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraves, Norman
TitelGeographical education and ideology in England and Wales.
QuelleIn: Prospects : quarterly review of comparative education, 28 (1998) 2, S. 263-270Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-1538
SchlagwörterIdeologie; Bildungsgeschichte; Sekundarschule; Lernziel; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Geografieunterricht; England; Großbritannien; Wales
AbstractThe article is a contribution to the Open File in this issue with the title "Learning together through the teaching of history and geography". The author announces: "I would like to analyse geographical education in England and Wales and attempt to show that sometimes overtly, but more often covertly, it has reflected ideologies which have changed over the years as a result of changes in society or certain sections of society. It has also reflected changes in geography as a research or university discipline." First the author surveys the history of geography teaching in England and Wales up to the 1970s and then under the National Curriculum. Finally, the ideological underpinnings are revealed. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Prospects : quarterly review of comparative education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: