Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chalmel, Agnès |
---|---|
Titel | Konkordanzen: innovative konstruktivistische Lernmedien. Zur Erzeugung von Sprachbewußtheit. |
Quelle | In: Französisch heute, 29 (1998) 1, S. 45-56 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Evaluation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Computerunterstützter Unterricht; Lehrwerkanalyse; Sprachbewusstsein; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Konkordanzprogramm; Konstruktivismus |
Abstract | Im Anschluß an einen einführenden Abschnitt zur konstruktivistischen Lerntheorie, zur Entwicklung von Lernerautonomie und Sprachbewußtheit werden die drei Konkordanzprogramme MICROCONCORD, CONTEXTS und MONOCONC FOR WINDOWS vorgestellt und hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten im Rahmen eines konstruktivistischen, prozeß- und projektorientierten Lernens evaluiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |