Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChalmel, Agnès
TitelKonkordanzen: innovative konstruktivistische Lernmedien. Zur Erzeugung von Sprachbewußtheit.
QuelleIn: Französisch heute, 29 (1998) 1, S. 45-56Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEvaluation; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Computerunterstützter Unterricht; Lehrwerkanalyse; Sprachbewusstsein; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Konkordanzprogramm; Konstruktivismus
AbstractIm Anschluß an einen einführenden Abschnitt zur konstruktivistischen Lerntheorie, zur Entwicklung von Lernerautonomie und Sprachbewußtheit werden die drei Konkordanzprogramme MICROCONCORD, CONTEXTS und MONOCONC FOR WINDOWS vorgestellt und hinsichtlich ihrer Einsatzmöglichkeiten im Rahmen eines konstruktivistischen, prozeß- und projektorientierten Lernens evaluiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: