Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bruder, Regina |
---|---|
Titel | Pralinenschachtel, Kinobesuch und fliegende Objekte. Kontext fuer Binnendifferenzierung. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1998) 89, S. 54-57 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe I; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Gruppenarbeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Textaufgabe; Anwendungsorientierung |
Abstract | Binnendifferenzierung heisst insbesondere, die Staerken und Schwaechen der einzelnen Schuelerinnen und Schueler zu erkennen und ihnen individuelle Entwicklungsmoeglichkeiten und Chancen zu bieten. An vier Beispielen, geeignet fuer verschiedene Klassenstufen, gibt der Beitrag Anregungen, sich mit themenorientierten Kleinprojekten der Realisierung dieses Anspruchs zu naehern. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |