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Autor/inHarms, Klaus B.
TitelÖffentlichkeitsarbeit als Bewußtseinsbildung.
QuelleIn: Erziehungskunst, 62 (1998) 12, S. 1455-1459Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Autonomie; Bildungspolitik; Öffentlichkeitsarbeit; Privatschule; Waldorfschule; Schulleistung; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird die Öffentlichkeits- und Medienarbeit der Waldorfschulen als sehr bedeutsam hervorgehoben. Dabei stehen u.a. solche Qualitätskriterien im Mittelpunkt wie: 1. Eigeninitiative. 2. Selbstverwaltung. 3. höhere Leistungsanforderungen (Schulleistungen haben abgenommen, TIMMS- und PISA-Untersuchungen). 4. stärkere Ausprägung sozialer Fähigkeiten, Fähigkeit zu Teamarbeit. 5. Ausdauer. 6. Konzentration. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
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