Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köhler, Rosemarie; Walkling, Christine |
---|---|
Titel | Leicht lesbare Texte für kleine Leserinnen und Leser. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 21 (1998) 2, S. 50, 52-55Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Grundschule; Primarbereich; Schwierigkeitsgrad; Motivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Erzählung; Lesen; Leseunterricht; Lesbarkeit |
Abstract | Daß viele Kinder keine oder nur wenige Bücher lesen, liegt unter anderem daran, daß ihnen zu wenige leicht lesbare Texte angeboten werden. Für die Lesemotivation von Kindern bedeutet dies, daß - neben dem Inhalt der Texte - ihr Schwierigkeitsgrad eine entscheidende Rolle spielt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |