Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHetzner, Michael
TitelZu einem problematischen Verhältnis: Musik und Sprache als aktuelle pädagogisch-didaktische Herausforderung.
QuelleIn: Musik in der Schule, (1998) 3, S. 145-149Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4704
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Beziehung; Empfindung; Wahrnehmung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Sprache; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht
AbstractDer Autor stellt ein Modell der Verarbeitung von Musik vor. Dabei werden Eindrücke, Ausdruck/Verhalten und Erfahrungen sowie Verarbeitungsmodus im Zusammenhang mit Sprache und Musik eingebunden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: