Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Laschkowski, Werner |
---|---|
Titel | Förderung beugt vor. Prävention von Rechenschwächen. |
Quelle | In: Lernchancen, 1 (1998) 3, S. 27-32 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Aufgabensammlung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Addition; Arithmetik; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Subtraktion; Zahlenraum bis 100 |
Abstract | Der Autor erläutert die Bedeutung des Förderunterrichtes, zeigt ein Schema des Aufbaues des Unterrichtes und gibt Hinweise zum organisatorischen Unterrichtsablauf. Des weiteren werden Aufgabenbeispiele zur Übung der Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 gegeben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |