Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Hans Otto
TitelÜber den Schatten springen. Epochalisierte themenorientierte Einheiten im Jahrgang 9 einer Hauptschule.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 2, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSekundarstufe I; Hauptschule; Ganzheitliches Lernen; Didaktik; Methodik; Lehrplan; Themenzentrierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Innovation; Schleswig-Holstein
AbstractDamit Schule nicht zu einer Vollzugsinstanz der Verordnungen des zuständigen Ministeriums wird, sollte Platz für eigene Ideen und Innovationen bleiben, die auf die SchülerInnen Rücksicht nehmen. Eine Möglichkeit ist der Einsatz von epochalisierten themenorientierten Unterrichtseinheiten (hier z. B. zu den Themen Umwelterziehung und Politik). Die hier vorgestellten Beispiele der Hauptschule auf Sylt basieren auf dem Ansatz des projektorientierten Kursunterrichts (PKU). (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: