Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hingmann, U. |
---|---|
Titel | Offener Unterricht. 4. Einrichtung einer Physik-AG als Möglichkeit zu projektorientierter Arbeit - ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 1, S. 33-34 |
Beigaben | Fotografie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Experiment; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsmaterial; Lichtbrechung; Physikunterricht; Schülerexperiment; Erfahrungsbericht |
Abstract | In einer Physik-AG erfahren, erleben und präsentieren die Schüler anhand von schnell durchführbaren Versuchen möglichst selbständig physikalische Phänomene. In einem Projekt wurden vom Lehrer Versuche vorgestellt, die sich anschließend von den Schülern bewerten und in der Auswahl erweitern ließen. Ein Beispiel zur Lichtbrechung veranschaulicht die Möglichkeiten der Präsentation. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |