Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bröcker, Margarita; Wimber, Fritz |
---|---|
Titel | Wir bauen und wohnen. Ein Themenbeispiel für den 7. und 8. Jahrgang aus der Entwicklungskooperation "Ping". |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 1, S. 34-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Wohnungsbau; Bauen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Architektur; Aufgabe; Bauweise; Modell; Praxisbezug |
Abstract | In den letzten Jahren wird in enger Kooperation mit SchülerInnnen, dem Landesinstitut Schleswig-Holstein und dem Institut für Pädagogik der Naturwisssenschaften (IPN) eine Konzeption für einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht entwickelt. Das zentrale didaktische Anliegen von "Ping" (Praxis integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung ist die Integration der Naturwissenschaften in die Lebensverhältnisse der SchülerInnnen. Dies wird an diesem Artikel an Hand eines Unterrichtsvorschlages für die 7./8. Jahrgangsstufe zum Thema "Wir bauen und wohnen" vorgestellt. (teilw. Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |