Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBröcker, Margarita; Wimber, Fritz
TitelWir bauen und wohnen. Ein Themenbeispiel für den 7. und 8. Jahrgang aus der Entwicklungskooperation "Ping".
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 1, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Wohnungsbau; Bauen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Architektur; Aufgabe; Bauweise; Modell; Praxisbezug
AbstractIn den letzten Jahren wird in enger Kooperation mit SchülerInnnen, dem Landesinstitut Schleswig-Holstein und dem Institut für Pädagogik der Naturwisssenschaften (IPN) eine Konzeption für einen integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht entwickelt. Das zentrale didaktische Anliegen von "Ping" (Praxis integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung ist die Integration der Naturwissenschaften in die Lebensverhältnisse der SchülerInnnen. Dies wird an diesem Artikel an Hand eines Unterrichtsvorschlages für die 7./8. Jahrgangsstufe zum Thema "Wir bauen und wohnen" vorgestellt. (teilw. Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: