Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGonzales Lopez-Valcarcel, Beatriz; Davila Quintana, Delia
TitelEconomic and cultural impediments to university education in Spain.
QuelleIn: Economics of education review, 17 (1998) 1, S. 93-103Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 2; Grafiken 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(97)00010-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsniveau; Soziale Herkunft; Familie; Stipendium; Einkommen; Studium; Hochschulzulassung; Studienwahl; Studienfach; Student; Spanien
AbstractAn analysis by logit models shows that access to university education in Spain is significantly affected by family income. An even more determinant factor is the cultural and educational level of the family of the potential student. Scholarships cushion the impact of low incomes on education, but not the impact of the cultural and educational level of the family. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: