Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Museums are best considered as venues for informal learning and yet the author's observations were that most school classes that visit museums are restricted and structured, the students not being provided with optimal opportunities to learn in an informal manner. Although research has addressed some features of successful school group visits to museums, such as preparation and orientation, emphasis on first-hand experience, and use of worksheets, there has been little research on the role of the class teacher in facilitating learning during excursions. This study investigated strategies used by class teachers before, during, and following excursions to two venues in Sydney, Australia, offering opportunities for learning science in an informal setting. The sample chosen for the study comprised 12 school groups involving 29 teachers and 735 students in 30 classes ranging from grade 5 to grade 10. Data were collected through observation and interview before, during, and 2-3 weeks after the visit. The results indicate that class teachers used mainly task-oriented teaching practices and made little effort to link topics being studied at school and the museum. Little congruence was apparent between the practices observed and what the literature suggested for effective planning and management of school excursions. The authors propose a framework to guide teachers in planning learning-oriented excursions based on a synthesis of knowledge of natural learning behaviors exhibited by family groups in museums and lessons from constructivist theories of learning, together with strategies reported in the literature and confirmed by this study as contributing to learning on school excursions to museums. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Griffin, Janette; Symington, David: Moving from Task-Oriented to Learning-Oriented Strategies on School Excursions to Museums. 1997.
2381309
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)