Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Worm, Heinz-Lothar |
---|---|
Titel | Einsdurcheins-Aufgaben. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 19 (1997) 3, S. 17-20 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Festigung; Stoffwiederholung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Berechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Rechenschwäche; Trainingsprogramm; Partnerarbeit; Sonderschule; Handreichung; Vorbereitung; Wiederholung; Lernbehinderter |
Abstract | Vorgestellt werden drei Arbeitsblätter für rechenschwache Kinder im Förderunterricht. Sie "sind erst dann sinnvoll einzusetzen, wenn Kinder operativ-ganzheitlich häufig Divisionsaufgaben gelöst haben, das Prinzip des Teilens also verstanden ist. Bei diesen Arbeitsblättern geht es lediglich um Automatisierung der Einsdurcheinsaufgaben. Die angestrebte Automatisierung ist Voraussetzung für zügiges Lösen komplexerer schriftlicher Divisionsaufgaben." Die Arbeitsblätter dienen also der Festigung und Wiederholung und eignen sich gut für Partnerarbeit. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |