Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vaupel, Dieter |
---|---|
Titel | Innere Differenzierung - (k)ein Thema fürs Gymnasium? Wochenplan und Freie Arbeit unterstützen individuelles und kooperatives Lernen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 12, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 5; Literaturangaben 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Gymnasium; Lehrer; Schüler; Freie Arbeit; Lernmethode; Lehrplan; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Offener Unterricht; Unterrichtsinhalt; Wochenplan; Schlüsselqualifikation; Erfahrungsbericht; Deutschland |
Abstract | Der Autor berichtet über das differenzierte Arbeiten während Wochenplan- und Freiarbeitsstunden im Gymnasium. Diese Unterrichtsmethoden sollen das individuelle und kooperative Lernen unterstützen. (DIPF/ger) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |